Kita-Stadtelternrat-Rostock

Wir sind dem Bündnis für Bildung beigetreten

Der Kita-Stadtelternrat Rostock ist nun Mitglied im Bündnis für Bildung, das sich am Samstag, den 19. Oktober 2019, in der Volkshochschule Rostock gegründet hat. Zahlreiche Institutionen, Vereine, Verbände und Interessenvertretungen präsentierten sich im gesamten Gebäude und zeigten, wie vielfältig Bildung in und um Rostock "gelebt" wird. Interessante Gespräche, ein Wiedersehen und Kennenlernen Gleichgesinnter sowie ein reger Austausch untereinander waren Ausdruck dafür, dass die Arbeit des Kita-Stadtelternrates wahrgenommen wird und es nach wie vor Bedarf nach einer Schnittstelle zwischen Kita- und Hortträgern, Eltern und dem Jugendamt gibt.

Der eigentliche Gründungsakt fand in der Aula der VHS statt, wo Sozialsenator Steffen Bockhahn offiziell seine Unterschrift unter die Beitrittserklärung setzte. Damit ist die Hansestadt Rostock das offiziell erste Gründungsmitglied. Alle anderen geladenen Gäste, darunter auch der Kita-Stadtelternrat Rostock, gaben anschließend ihre Beitrittserklärungen ab. Die konstituierende Sitzung des Bildungsbündnisses ist bereits für Anfang Dezember geplant.

Der Vorsitzender Bastian Schwennigcke im Gespräch

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}