Kita-Stadtelternrat-Rostock

Der Kita-Stadtelternrat-Rostock

Am 9. November 2017 hat sich der Kita-Stadtelternrat-Rostock in einer konstituierenden Sitzung gegründet. Mit dem Beschluss unserer Geschäftsordnung und der Wahl unseres Vorstandteams sind wir nun ein handlungsfähiges Gremium geworden.

Vorstand 2 kl
Vorstand kl

Zum Vorstand des Kita-Stadtelternrates wurden (von links nach rechts) Daniel Franz, Dr. Wanda Holzhüter, Cindy Scharlock, Lars Hexel und Bastian Schwennigcke gewählt

Wir beschäftigen uns mit ganz unterschiedlichen Fragestellungen wie zum Beispiel mit dem Betreunungsschlüssel, der pädagogischen Qualität in der Kinderbetreuung bis hin zur Essensplangestaltung in Richtung einer ganzheitlichen Ernährung.

Wir, das sind Eltern und Elternvertretungen aus den über 90 Kindertageseinrichtungen in Rostock. Zusammen sind wir ein wachsendes Netzwerk zum Austausch von Ideen, Informationen und Lösungen.

Du hast Fragen oder Anregungen oder möchtest dich mit uns für eine optimale Kinderbetreuung in Rostock einsetzen? Dann schreib uns doch eine Nachricht!